Der Champions-League-Sieger 2016 klopft an!

Es ist wieder Fingerspitzengefühl gefragt! (Foto: www.tombloch.de)

VVK: Stuttgart begegnet Pomi Casalmaggiore im CEV-Cup-Viertelfinale.

Nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel des internationalen Achtelfinales, gestaltete sich das Rückspiel in Prostejov um einiges spannender. 15 Stuttgarter Fans drückten vor Ort die Daumen, als Kim Renkema, Debbie van Daelen & Co. sich im fünften Satz dann doch noch den Sieg sicherten. Mit dem Einzug ins Viertelfinale des Europapokals klettert das spielerische Niveau des Gegners erneut höher, denn Allianz MTV erwartet niemand Geringeren als den Champions-League-Sieger 2016, Pomi Casalmaggiore!

Für den italienischen Club schlug letzte Saison noch Margareta Kozuch auf, die daraufhin ihre Karriere im Hallenvolleyball beendete und nun mit der Beachvolleyballerin Karla Borger im Duo den Sand aufmischt. Jene Karla Borger, die bis 2009 noch bei uns unter Vertrag stand, als Allianz MTV noch unter dem Namen Allianz Volley Stuttgart in der Bundesliga auftrat.

Auch wenn Casalmaggiore nun eine Granate wie Kozuch fehlt, stellt das Team eine große Herausforderung dar. Stuttgarts Cheftrainer Guillermo Hernández muss seine Mannschaft auf Spielerinnen vorbereiten, denen es an körperlicher und spielerischer Größe nicht mangelt. Pomi Casalmaggiore weist bisher dieselbe Ergebnisbilanz auf wie Allianz MTV: Zwei 3:0-Siege im Sechzehntelfinale, darauf ein 3:0- und ein 3:2-Sieg im Achtelfinale.

Diese Ergebnisbilanz will Allianz MTV Stuttgart am 7.3., wenn um 19 Uhr das Heimspiel in der SCHARRena stattfindet, zu seinen Gunsten drehen und den ersten Schritt in Richtung Halbfinale tun. Auf dem Weg zu diesem Etappenziel brauchen Karmen Kocar, Valerie Nichol und der Rest wieder Eure grenzenlose Unterstützung! Zeigen wir Pomi Casalmaggiore, wie heiß es in unserem Hexenkessel SCHARRena werden kann! Tickets für das Spiel am 7.3. um 19 Uhr gibt es in unserem EasyTicket-Onlineshop. Unseren Dauerkartenbesitzern reservieren wir ihren Sitzplatz bis zum 3.3., Ihr könnt diesen telefonisch unter 0711 / 2 555 555 in Anspruch nehmen. Danach gehen auch die Dauerkartenplätze in den freien Verkauf.