Krystal Rivers, Denis Fischer, Leiter Marktmanagement Allianz Leben, Aurel Irion, Geschäftsführer Allianz MTV Stuttgart und Hannah Kohn (v.l.n.r.) freuen sich über die Vertragsverlängerung, die Titelsammlung und das neue 3rd Trikot.

Krystal Rivers, Denis Fischer, Leiter Marktmanagement Allianz Leben, Aurel Irion, Geschäftsführer Allianz MTV Stuttgart und Hannah Kohn (v.l.n.r.) freuen sich über die Vertragsverlängerung, die Titelsammlung und das neue 3rd Trikot.

Beste Wünsche, Fokus auf Nachwuchs-Förderung und Sponsoring um 3 Jahre verlängert.


Die Verbundenheit der Allianz Leben zu Allianz MTV Stuttgart zeigt sich längst nicht nur im Namen des Stuttgarter Bundesligisten. Bei jedem Spiel fiebern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Allianz in Stuttgart mit ihren Volleyballerinnen mit. Sie helfen am Spielfeldrand und unterstützen, wo es geht. Entsprechend groß war der Jubel zum Ende der jüngsten Saison als die Spielerinnen von Allianz MTV mit den beiden gewonnen Pokalen der Saison vorbeikamen, um sich für die Unterstützung zu bedanken. Die Profi-Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart haben nicht nur zum zweiten Mal die Meisterschale geholt, sie haben im März auch den DVV-Pokal gewonnen. Umso mehr freuen sich Allianz und Allianz MTV Stuttgart nun vor der neuen Saison die Verlängerung des Sponsorings um weitere 3 Jahre bekannt geben zu können.

„Zum 100. Geburtstag der Allianz Leben hätten wir uns als Sponsor vom Allianz MTV Stuttgart kein schöneres Geschenk wünschen können. Der Verein, der einst aus dem Betriebssportverein der Allianz hervorgegangen ist, hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben“, sagt Denis Fischer, Leiter Marktmanagement von Allianz Leben. Im Jahr 2007 schlossen sich die Frauenmannschaften des TSV Georgii Allianz und des MTV Stuttgart zusammen und feiern seit 2012 unter dem Namen Allianz MTV Stuttgart Erfolge.

Diese Erfolgsgeschichte wollen nicht nur die Spielerinnen in der nächsten Saison fortsetzen. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, noch viel stärker als bisher in die Nachwuchs- und Jugendförderung zu investieren. Geschäftsführer Aurel Irion: "Wir wollen in den Köpfen junger Talente präsent sein und die Begeisterung für Stuttgarts schönsten Sport wecken, wo möglich. Mit der Allianz als Partner können wir Schulbesuche und Nachwuchs-Camps organisieren, um die Basis für die Erfolge der Zukunft zu legen."