11
Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Nach dem überzeugenden 3:0 Heimerfolg am vergangenen Mittwoch gegen den amtierenden Pokal- und Supercupsieger aus Dresden reist Allianz MTV Stuttgart mit breiter Brust nach Thüringen, wo das Team von Cheftrainer Konstantin Bitter am Sonntag, den 2. November um 16 Uhr in der Riethsporthalle auf Schwarz-Weiß Erfurt treffen wird.


Mit Erfurt, das bislang aus drei absolvierten Partien 4 Punkte zu Buche stehen hat, erwartet unser Team ein Gegner, der bei den Spielen immer alles in die Waagschale wirft und bis zum letzten Ball kämpft. Für unser Team wird es am Sonntag darauf ankommen eine gute Balance zu finden und mit der notwendigen Frische und Energie ins Spiel in Thüringen zu starten, um die weiße Weste in der Volleyball Bundesliga beizubehalten. 

Cheftrainer Konstantin Bitter „erwartet einen unangenehmen Gegner, der sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert hat. Es wird darauf ankommen, dass wir nach dem Erfolg unter der Woche schnell den Fokus auf dieses Spiel gelegt bekommen und mit einer disziplinierten, respektvollen, aber auch galligen Haltung in dieses Spiel gehen. Wir dürfen Erfurt auf keinen Fall unterschätzen, aber wir werden die Favoritenrolle auf jeden Fall auch annehmen.“ 

Los geht’s in der Riethsporthalle um 16 Uhr. Dyn überträgt live.

Stuttgarter Fansupport ist in der Riethsporthalle garantiert. Der Fanbus der Stuttgart Volleyball Supporters ist ausgebucht und unterstützt unser Team vor Ort in Erfurt!