Mit einem konzentrierten Auftritt sichert sich Allianz MTV Stuttgart einen klaren 3:0-Auswärtssieg bei Schwarz-Weiß Erfurt. Stuttgart setzt seine Erfolgserie mit 15:0 gewonnenen Sätzen fort.
Von Beginn an zeigte das Team um Cheftrainer Konstantin Bitter eine rundum gute Leistung und ließ den Gastgeberinnen nur phasenweise Entfaltungsmöglichkeiten.
Bereits im ersten Satz setzten die Stuttgarterinnen mit einem guten Start und einer frühen 4:1-Führung ein Zeichen in welche Richtung die heutige Partie gehen sollte. Nach kurzer Erfurter Aufholjagd brachte eine starke Aufschlagserie von Lucia Varela die Stuttgarterinnen wieder auf Kurs. Den Satzball verwandelte Toni Stautz per Netzroller zum 25:19.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich zunächst ein ausgeglichener Satz, in dem Erfurt beim 9:7 erstmals mit zwei Punkten vorne lag. Stuttgart reagierte prompt – Pauline Martin brachte mit cleveren Aktionen ihr Team zurück ins Spiel. Nach einer starken Phase mit druckvollen Aufschlägen und stabiler Blockarbeit zog Stuttgart davon und gewann auch den zweiten Satz mit 25:17.
Der dritte Satz war schließlich eine klare Angelegenheit: Früh setzte sich der aktuelle Tabellenführer mit 6:0 ab und dominierte den Satz. Erfurt fand kaum noch Antworten auf die variablen Angriffe und den stabilen Block der Gäste. Mit 25:12 holte sich Stuttgart souverän den dritten Satz und damit den 3:0-Auswärtssieg.
Die goldene MVP Medaille sicherte sich bereits zum dritten Mal unsere #12 Lucia Varela und führt die MVP-Hitliste der VBL mit 3 Gold-Medaillen an.
Stuttgart setzt mit dem fünften 3:0 Sieg in Folge seine beeindruckende Performance auch in Erfurt fort. Auf dem Punktekonto stehen bei 5 Spielen 5 Siege 15:0 Sätze und 15 Punkte = Platz 1 der Tabelle.
MVP Allianz MTV Stuttgart: Lucia Varela
MVP Schwarz-Weiß Erfurt: Isabel Kovacic
Fotos: Sebastian Schmidt/VBL
https://www.stuttgarts-schoenster-sport.de/news/2-1-bundesliga/1327-allianz-mtv-stuttgart-siegt-souveraen-in-erfurt-3-0-erfolg-in-thueringen#sigProIdda73647b43









