Jubeln sie auch am Samstag? Martina Samadan und Roosa Koskelo nach dem Pokalfinaleinzug

Das zweite Mal innerhalb 10 Tagen und das insgesamt dritte Mal in dieser Saison treffen die beiden Dauerkonkurrenten Allianz MTV Stuttgart und SSC Palmberg Schwerin am Samstag, 21. Dezember 2019 aufeinander.

So kommt es kurz vor Weihnachten zum Gipfeltreffen zwischen den beiden führenden Mannschaften in der Volleyball Bundesliga. Die beiden Teams, die die ersten beiden Tabellenplätze scheinbar dauergepachtet haben, befinden sich im direkten Vergleich momentan gleich auf. Während das Gästeteam aus dem Norden den Supercup im Oktober mit einem 3:0-Sieg für sich verbuchen konnte, gelang es dem Heimteam unlängst vor einer Woche mit einem 3:2-Sieg das heißersehnte Ticket für Mannheim zu buchen.

Die Fans können also ohne jede Frage gespannt sein auf ein weiteres Kracherspiel in der SCHARRena. Die Tage seit dem letzten Aufeinandertreffen hatten es für beide Mannschaften in sich. Die Schwerinerinnen konnten zuhause einen knappen Tiebreak-Sieg gegen den SC Potsdam in der Bundesliga für sich verbuchen und waren zudem auch in heimischer Halle auf internationalem Parkett unterwegs. Allianz MTV Stuttgart hingegen musste am Wochenende direkt auswärts gegen die Roten Raben Vilsbiburg antreten, wo der Deutsche Meister mit viel Kampfeswillen einen 3:1-Erfolg für sich verbuchen konnte. Direkt im Anschluss ging es für das Team um Kapitänin Krystal Rivers in die Ukraine zu Khimik Yuzhny. Das Spiel in der Volleyball Champions League war ebenfalls nichts für schwache Nerven. Nach zwei nahezu perfekten Sätzen des einzigen deutschen Champions League Teilnehmers bei den Frauen, konnten die Ukrainerinnen vom Schwarzen Meer den nächsten Satz für sich entscheiden. Doch mit einer tollen Aufholjagd im vierten und entscheidenden Satz stand schlussendlich ein 3:1-Sieg gegen den ukrainischen Meister. Somit entführten Lazic und Co. drei Punkte aus dem Osten. Der Traum vom Viertelfinale in der Champions League lebt somit weiter.

Trotz oder gerade aufgrund dieses straffen Programms brauchen die Mädels auch am in diesem Spiel wieder jeden einzelnen Fan in der SCHARRena. Lasst uns gemeinsam ein großartiges Jahr mit einem spannenden Spiel und einer gigantischen Atmosphäre in unserem Wohnzimmer beschließen!

Die Halle ist nahezu ausverkauft, sodass Kurzentschlossene schnell sein müssen: Resttickets für Sitz- und Stehplätze (ca. 40 Plätze) gibt es nur noch an der Abendkasse. Diese öffnet um 16.30 Uhr.