Heiss auf das zweite Heimspiel im neuen Jahr. (Foto: Jens Körner)

Während im alten Jahr lange keine Bälle in der SCHARRena flogen, geht es nun Schlag auf Schlag. Nach dem deutlichen 0:3-Sieg in Schwerin und der geglückten Revanche für das in der Hinrunde verlorene Auswärtsspiel gegen den VfB Suhl LOTTO Thüringen, steht morgen bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Allianz MTV Stuttgart begrüßt zur Primetime den USC Münster im eigenen Wohnzimmer.

 Auf dem Papier erscheint das Team um Top-Angreiferin Anika Brinkmann als vermeintlich leichterer Gegner. Für den USC Münster verlief die erste Hälfte der Saison bei weitem nicht so wie erhofft. Nur drei Siege konnten die Westfälinnen aus 13 Spielen für sich verbuchen, während der Deutsche Meister von 2019 auch in der laufenden Saison von der Spitze der Tabelle (Rang 1, 11 Siege aus 12 Spielen) grüßt. Dennoch sollte das Spiel von Rivers und Co nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Zwar konnte das Hinspiel mit 1:3 gewonnen werden, doch der USC war auch in den vergangenen Spielzeiten immer für eine Überraschung gut. Nicht außer Acht zu lassen ist auch der immense Kampfgeist der Münsteranerinnen. Doch nicht nur die Akteurinnen auf dem Spielfeld können den feinen Unterschied machen. Beide Teams treten das erste Mal seit den Veränderungen auf der Trainerposition gegeneinander an. Es bleibt also abzuwarten, welche Karten an der Seitenlinie auf den Tisch kommen.

 Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen sind weiterhin bis mindestens 14.02. 2021 keine Zuschauer in der SCHARRena zugelassen. Das Spiel wird jedoch bei SPORT1 übertragen. Direkt vor dem Spiel, das um 20:22 Uhr angepfiffen werden wird, zeigt der TV-Sender ab 20:15 Uhr eine kurze Reportage über unsere Diagonalangreiferin Krystal Rivers, die unbedingt sehenswert ist!