+++ Ab sofort: 2G Plus Regelung und Beschränkung Zuschauerkapazität     +++ Ticketverkauf DVV-Pokal vs. Straubing wieder möglich     +++ Ab sofort: 2G Plus Regelung und Beschränkung Zuschauerkapazität     +++ Ticketverkauf DVV-Pokal vs. Straubing wieder möglich
Foto: Moritz Bosold

Foto: Moritz Bosold

Mit der 1,78 Meter großen norwegischen Spielerin Emilie Olimstad komplettiert der Bundesliga-Tabellenführer nach Verletzungsausfall von Hester Jasper seinen Außenangriff.


Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Hester Jasper hat sich die sportliche Führung gemeinsam mit dem Trainerteam für die Verpflichtung eines Ersatzes entschieden, solange bis Hester Jasper wieder in den Spielbetrieb einsteigen kann.

Bereits ab dem heutigen Montag wird Emilie Olimstad auf der Außenangriffsposition verstärken und somit den verletzungsbedingten Ausfall personell kompensieren. Emilie Olimstad, die in den letzten beiden Saisons für die Ladies in Black aus Aachen in der Volleyball-Bundesliga aktiv war, sich darauffolgend jedoch dem Beachvolleyball verschrieben hat, kommt in der Pause der Beachvolleyball Tour nach Stuttgart und will die kommenden Aufgaben im deutschen Oberhaus, sowie im DVV-Pokal und im CEV Cup mit ähnlich guten Resultaten bestreiten, wie sie es in den letzten Monaten auch im Sand getan hat.

Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema: “Emilie ist die perfekte Lösung für unser Problem. Sie ist fit, gut in der Annahme und Abwehr. Alles in allem ist sie eine Spielerin die uns sehr helfen kann in diesem kräftezährenden Monat.”

Cheftrainer Tore Aleksandersen: “Emilie ist eine sehr talentierte junge Spielerin, die nach zwei Spielzeiten bei den Ladies in Black Aachen bereits gute Erfahrungen in der deutschen Bundesliga gesammelt hat. Derzeit spielt sie Beachvolleyball für Norwegen und belegte diesen Sommer einen sehr starken 4. Platz beim "King of the Court" Turnier in Hamburg. Wir freuen uns sehr, dass sie diesen Monat zu uns stoßen kann, da Hester mit einer Knöchelverletzung ausfällt. Ich freue mich sehr, Emilie bei Allianz MTV Stuttgart begrüßen zu dürfen.”

Emilie ist 1,78 Meter groß und am 12. Dezember 2000 (20 Jahre alt) im norwegischen Åmli geboren.