Die Profisportvereine in Baden-Württemberg rufen gemeinsam mit der Landesregierung zur Corona-Schutzimpfung auf. Unter dem Motto „Offensive: Impfen!“ wird auch am 15. und 16. Dezember eine landesweite 24-Stunden-Impfaktion in Stadien, Arenen und Sporthallen stattfinden. Allianz MTV Stuttgart, der TVB Stuttgart und der VfB Stuttgart laden gemeinsam vor allem auch Ungeimpfte in die Mercedes-Benz Arena, denn das VfB-Stadion wird zum Impfzentrum.


Der organisierte Sport in Baden-Württemberg kann Menschen bewegen, animieren und zu Höchstleistungen antreiben, wenn die Fans die Mannschaften unterstützen. Diese gemeinsame Kraftanstrengung, die die Fans immer bei den Bundesligaspielen zeigen, benötigen wir jetzt auch beim Impfen. Mit der bundesweit einmaligen Impfkampagne #dranbleibenBW gehen viele Bundesligisten aus Baden-Württemberg vorneweg, ganz gleich ob im Fußball, Handball, Basketball, Eishockey und eben auch im Volleyball. Die Rivalität auf dem Platz spielt keine Rolle. Wir haben nur ein gemeinsames Ziel: das Bekämpfen der Pandemie, wir ziehen alle an einem Strang. Ganz gleich ob der VfB Stuttgart, Karlsruher SC, MHP Riesen Ludwigsburg, TVB Stuttgart, Frisch Auf Göppingen, um nur einige zu nennen. Aber auch Allianz MTV Stuttgart ist mit dabei und geht vorne weg.

„Die Impfung, ganz gleich ob Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung ist der sicherste Weg aus der Pandemie. Sie schützt jeden einzelnen und auch andere. Sowohl im Sport, aber auch in allen Teilen der Bevölkerung und insbesondere um die Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern“, sagt der Geschäftsführer von Allianz MTV Stuttgart Aurel Irion. „Als Bundesliga-Profimannschaft sind wir uns unserer Verantwortung sehr bewusst, wir sind Vorbild für andere. Deshalb gehen wir vorne weg. Mit unserer Mannschaft, unserem Staff und unserer Geschäftsststelle; wir sind zu 100 % geimpft. Daher sehen wir es auch als unsere Pflicht an, Überzeugung dafür zu schaffen, dass eine Impfung hilfreich ist. Wir wollen Sorgen und Ängste nehmen. Teamsport BW als Interessengemeinschaft der Profisportclubs in Baden-Württemberg ist auf das Sozialministerium zugegangen, da wir Teil sein wollen, das Impftempo zu erhöhen. Mit einer klaren Botschaft: Wir gehen in die Offensive! Lasst Euch impfen!“

Allianz MTV Stuttgart wird die Impfkampagne umfangreich unterstützen. Über seine Social Media Kanäle, die App, den Newsletter, die Website, aber auch unter anderem vor Ort bei unserem Heimspiel im CEV Cup Achtelfinale am Mittwoch, 15. Dezember 2021 mit LED-Bandenwerbung, mit Spots und Plakaten.

Das Highlight der Offensive ist eine landesweite 24-Stunden-Impfaktion, bei der die Clubs allen bisher nicht Geimpften ein niedrigschwelliges Angebot unterbreiten, sich direkt im Stadion oder in der Sporthalle des Vereins impfen zu lassen. Die Mercedes-Benz Arena, neben der SCHARRena, wird am Mittwoch, 15. Dezember von 12 bis 0 Uhr und am Donnerstag, 16. Dezember, von 8 bis 20 Uhr zum Impfzentrum. Allianz MTV Stuttgart, der TVB Stuttgart und der VfB rufen ihre Fans gemeinsam zum Impfen an diesen Tagen auf und freuen sich auf eine größtmögliche Beteiligung.

Alle Infos zum Angebot sowie weitere Impf-Aktionen gibt es unter www.dranbleiben-bw.de

Kampagnenmotive