Vorfreude bei Maria Segura auf das anstehende Heimspiel. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Vorfreude bei Maria Segura auf das anstehende Heimspiel. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Nur wenige Tage nach dem Halbfinaleinzug im Europapokal geht es für Allianz MTV Stuttgart in der Volleyball-Bundesliga weiter. Das Team von Trainer Tore Aleksandersen trifft in der heimischen SCHARRena auf die Ladies in Black Aachen.


Kaum ist das Spiel gegen den SSC Palmberg Schwerin vorbei, da müssen die Gedanken bei den Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart schon wieder neu geordnet werden. Das Mammutprogramm von drei Spielen innerhalb einer Woche erfordert dies, nach dem CEV Cup-Viertelfinale warten nun am morgigen Samstag, den 12.02.2022 um 19:30 Uhr die Ladies in Black Aachen, ehe es kommenden Dienstag gegen Straubing geht. Festspiele also für die SCHARRena, die nun gleich drei Spiele von „Stuttgarts schönstem Sport“ hintereinander erleben darf.

Ob des anstehenden Programmes war es ein großes Plus, dass das Weiterkommen im CEV-Cup schon nach zwei Sätzen feststand. So konnte Tore Aleksandersen viel Spielzeit verteilen und die eine oder andere Spielerin schonen. Dass man rund zwei Wochen lang kein Pflichtspiel mehr bestritten hatte, das sah man den Stuttgarter Mädels zumindest in den ersten zweiten Sätzen überhaupt nicht an. Zeitweise dominierte man Schwerin und konnte somit viel Selbstvertrauen für das Duell mit der Mannschaft aus Aachen sammeln. Dieses wird man auch brauchen, spielen die Ladies in Black doch bisher eine sehr gute Saison. Und auch das Hinspiel in Nordrhein-Westfalen hat gezeigt, dass der nächste Gegner ein sehr unbequemer werden kann. Seinerzeit konnte Allianz MTV Stuttgart nach einem 0:2-Satzrückstand noch zwei Punkte aus Aachen entführen.

Das Spiel am Samstag kann durchaus als Top-Duell in der Liga deklariert werden. Der Erste gegen den Sechsten – Aachen mischt diese Spielzeit durchaus kräftig oben mit. Das Team von Trainer Guillermo Galardo konnte gegen die Spitzenteams aus Dresden und Schwerin jeweils einen Punkt entführen und spielt sehr stabilen Volleyball. Die Generalprobe ging aber unlängst glatt gegen Potsdam verloren. Beste Scorerin in dieser Spielzeit bei den Ladies ist Jana Franziska Poll mit 118 Scorern. Sie und Hanna Kalinouskaya sind die gefährlichsten Akteurinnen bei den Ladies. Ansonsten treffen auch einige Spielerinnen auf ihr Ex-Team. Die eben genannte Poll weilte schon in Stuttgart, ebenso wie Co-Trainerin Mareike Hindriksen. Und auch für Eline Timmerman wird das Spiel ein Besonderes. Die Stuttgarter Mittelblockerin wechselte vor der Saison aus Aachen an den Neckar.

Dass es wieder so spannend wie im Hinspiel wird, dürfte zwar nicht im Sinne von Tore Aleksandersen sein. Dennoch dürfen sich alle Beteiligten auf eine qualitativ hochwertige Partie freuen. Sport1extra überträgt im Stream.

Tickets für dieses Spiel gibt es noch im Vorverkauf in unserem Online-Shop unter www.allianz-mtv-tickets.de, bei der Easy Ticket Service Hotline unter 07 11 / 2 555 555 und an der Abendkasse an der SCHARRena. Dies öffnet am Samstag um 18:00 Uhr.

Spielbegleitung in der App

In unserer App könnt Ihr bis Spielbeginn auch das Ergebnis tippen und nach Spielende Eure App-MVP wählen.

Live-Stream bei Sport1 extra

Das Spiel wird im exklusiven Stream auf der Plattform Sport1 extra übertragen.

Spieltagsheft

Es gibt wieder ein digitales Spieltagsheft in der App und hier auf unserer Website.

Hygienekonzept

Alle Besucher bitten wir die aktuellsten Regelungen des Hygienekonzepts zu beachten, z.B. die 2G Plus Regelung, die FFP 2-Maskenpflicht sowie auch die Verkürzung des Genesenenstatus. Weitere Informationen im Hygienekonzept.