Voller Fokus auf das nächste Heimspiel bei Allianz MTV. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Voller Fokus auf das nächste Heimspiel bei Allianz MTV. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Nach dem Heimsieg gegen die Ladies in Black aus Aachen bleibt den Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart nicht viel Zeit zur Regeneration. Schon am Dienstag trifft das Team von Tore Aleksandersen um 19 Uhr in der SCHARRena auf NawaRo Straubing.


Der Spielplan ist momentan eng getaktet für Allianz MTV Stuttgart. Nur drei Tage nach dem Heimsieg gegen Aachen folgt sogleich die nächste Bewährungsprobe für den Tabellenführer der Volleyball-Bundesliga. Das Programm ist zwar sehr fordernd. Aber Schwäche zeigen wollen die Mädels vom Neckar keineswegs. Gegen NawaRo Straubing will das Team die eigene Siegesserie ausbauen – und Selbstvertrauen vor dem Kracher gegen Schwerin tanken.

Der Sieg gegen Aachen am vergangenen Samstag, er verdeutlichte nochmal die starke Form, in der sich Allianz MTV momentan befindet. Gerade der zweite Satz (25:12) glich einer Machtdemonstration. Und so sollte man auf Stuttgarter Seite mit breiter Brust in das Duell mit den Niederbayerinnen aus Straubing gehen. Gegen Aachen konnte Coach Tore Aleksandersen viel Spielzeit verteilen – sicher ein Plus, wenn es jetzt so langsam in die entscheidende Phase der Saison geht. Gerade Spielerinnen, die zuletzt nicht so im Rampenlicht standen, konnten gegen die Ladies in Black überzeugen. Als Beispiel zu nennen wären da Aachen-MVP Julia Nowicka oder Neuzugang T’ara Ceasar. Das Team zeigt, welche Qualität in ihm steckt. Und macht es den Coaches beim Benennen der Starting-Six schwer. Gerade das ist ein Merkmal, das Allianz MTV auszeichnet und warum „Stuttgarts schönster Sport“ momentan an der Tabellenspitze steht. Gegen Straubing wird auch Simone Lee wieder im Kader stehen, die Außenangreiferin schonte man zuletzt aufgrund einer Vorsichtsmaßnahme.

Das anstehende Duell mit Straubing ist bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison. Bisher gab es zwei Siege (3:1 in der Liga und 3:0 im Pokal), was aber nicht heißt, dass man das Team von Trainer Bart-Jan van der Mark unterschätzen sollte. Gerade im Hinspiel in der Liga hatten Krystal Rivers und Co. im ersten Satz leichte Probleme. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass man die Geschichte danach deutlich und souverän herunterspielte. Aber bei so vielen Spielen innerhalb einer Woche muss natürlich die Konzentration hochgehalten werden. Denn Fehler weiß der Tabellen-Elfte durchaus zu nutzen. Zumal man bei NawaRo die Punkte benötigt, will man im Kampf um die Playoffs nochmal ein Wörtchen mitreden. Beste Angreiferin in dieser Saison ist Julia Brown. Die US-Amerikanerin kommt bisher auf 83 Scorer. Grund genug also, die Außenangreiferin nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Auch Ex-Akademiespielerin Marie Hänle spielt bisher eine solide Saison. Dieses Duo bereitete Allianz MTV im Hinspiel zumindest im ersten Satz ein paar kleinere Probleme. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die Orangenen bei ihrem zweiten Auftritt in der SCHARRena diese Saison schlagen werden.

Spielbeginn ist um 19:00 Uhr, auf Sport1extra kann man das Spiel im Stream verfolgen.

Tickets für dieses Spiel gibt es noch im Vorverkauf in unserem Online-Shop unter www.allianz-mtv-tickets.de, bei der Easy Ticket Service Hotline unter 07 11 / 2 555 555 und an der Abendkasse an der SCHARRena. Diese öffnet am Mittwoch um 17:30 Uhr.

Spielbegleitung in der App

In unserer App könnt Ihr bis Spielbeginn auch das Ergebnis tippen und nach Spielende Eure App-MVP wählen.

Live-Stream bei Sport1 extra

Das Spiel wird im exklusiven Stream auf der Plattform Sport1 extra übertragen.

Spieltagsheft

Es gibt wieder ein digitales Spieltagsheft in der App und hier auf unserer Website.

Hygienekonzept

Alle Besucher bitten wir die aktuellsten Regelungen des Hygienekonzepts zu beachten, z.B. die 2G Plus Regelung, die FFP 2-Maskenpflicht sowie auch die Verkürzung des Genesenenstatus. Weitere Informationen im Hygienekonzept.