Allianz MTV Stuttgart will in Vilsbiburg den Sprung in das Halbfinale perfekt machen. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Allianz MTV Stuttgart will in Vilsbiburg den Sprung in das Halbfinale perfekt machen. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Zweites Spiel in der Viertelfinal-Serie gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg. Und Allianz MTV Stuttgart kann am Freitag um 19:30 Uhr in der Ballsporthalle Vilsbiburg den Halbfinal-Einzug klarmachen. Dazu braucht es in Niederbayern aber einen Sieg.


„Ich hoffe, dass wir im nächsten Spiel so weitermachen können“, hatte Juliet Lohuis im Nachgang der ersten Playoff-Partie gesagt. Und das wird die Devise für die Stuttgarterinnen sein. Möglichst ohne „Verlängerung“ soll diese Viertelfinal-Serie über die Bühne gebracht werden, das Team von Tore Aleksandersen möchte das Gastspiel in Vilsbiburg erfolgreich gestalten. Und dieses Mal wollen Krystal Rivers und Co. besser in das Spiel starten, als das am vergangenen Dienstag der Fall war. In Vilsbiburg sollte der erste Satz möglichst nicht so weggegeben werden. Denn dann könnte das Publikum in der Ballsporthalle ein Faktor werden und starkmachen möchte auf Stuttgarter Seite diese ohnehin unangenehme Vilsbiburger Mannschaft niemand. Personalmäßig kann Tore Aleksandersen aus dem Vollen schöpfen, es wird also wohl auch wieder auf das im ersten Spiel so starke US-Duo Krystal Rivers und Simone Lee ankommen.

Sport1extra überträgt wieder im Stream. Der mögliche Gegner im Halbfinale wird noch ermittelt werden. In erster Linie werden die Stuttgarter Mädels aber auf sich schauen. Denn Überstunden machen wollen sie nicht.