"Boarding completed" hieß es gestern Abend im Sparda-Welt Eventcenter am Stuttgarter Hauptbahnhof. Rund 200 geladene Gäste verfolgten die traditionelle Saisonauftaktfeier des amtierenden Deutschen Meisters Allianz MTV Stuttgart.


Gerade noch rechtzeitig kam die niederländische Nationalspielerin Eline Timmerman am Mittag nach Stuttgart, um am Media-Day in der SCHARRena teilzunehmen. Trainer Konstantin Bitter war sichtlich zufrieden, denn nun steht ihm sein kompletter Kader für die Saison 2023/24 zur Verfügung. Bevor aber am heutigen Dienstag das erste gemeinsame Training startet, fand am gestrigen Abend noch die traditionelle Saisonauftaktparty im Sparda-Welt Eventcenter statt.

Rund 200 geladene Gäste folgten der gemeinsamen Einladung von Allianz MTV Stuttgart und der Sparda-Bank Baden-Württemberg. Andreas Küchle, Marketingleiter der Sparda-Bank, eröffnete die Veranstaltung und freute sich über die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auch in Zukunft fortgesetzt wird. Anfang des Jahres hatte die Sparda-Bank ihren Vertrag vorzeitig mit dem Deutschen Meister verlängert.

Aurel Irion, Geschäftsführer der stuttgart indoors GmbH, griff den Ball auf und lobte das besondere Verhältnis zwischen der Sparda-Bank und "Stuttgarts schönstem Sport". Er stellte heraus welche gemeinsamen Erfolge in den vergangenen Jahren erreicht wurden, was sich auch im finanziellen Ergebnis niederschlägt. Das dritte Jahr in Folge erhielt Allianz MTV Stuttgart die Lizenz zum Spielbetrieb von der Volleyball-Bundesliga ohne Auflagen. Bei den Dauerkarten liegt der Club aktuell weit vor den Mitstreitern aus Schwerin und Dresden bei rund 740 Saisontickets.

Hallensprecher Frank Schuhmacher führte gewohnt souverän durch das Programm und übergab den Staffelstab an Kim Oszvald-Renkema, Sportdirektorin, und Moritz Zeithammel, Teammanager und Leiter Medien/Kommunikation. Beide stellten in lockerer Art das Team der neuen Saison vor.

Im Anschluss lud die Sparda-Bank alle Gäste zu einem geschmackvollen Abendmahl ein: schwäbische Maultaschen und Kartoffelsalat. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, insbesondere bei Martin Hettich und Andreas Küchle, für die Gastfreundschaft.