Stuttgarts schönster Sport zieht in die Runde der letzten acht Teams im Zoi DVV-Pokal ein und gehen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden TV Waldgirmes den ersten erfolgreichen Schritt auf der #MISSIONMANMHEIM.
Allianz MTV Stuttgart startet mit Zuspielerin Melani Shaffmaster, dem Mittelblock bestehend aus Anna Koulberg und Marie Steinhilber, mit Mikala Mogensen und Eleanor Holthaus im Außenangriff und Libero Fabiana Mottis ins Spiel.
Im ersten Satz kann sich Stuttgart schnell absetzen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und diesen bis zum Ende des Satzes halten. Im Endeffekt sichert sich Allianz MTV Stuttgart den ersten Satz nach einem Aufschlagfehler von Waldgirmes mit 25:16.
Der zweite Satz startet ein wenig ausgeglichener und beschert den Gastgeberinnen beim Stand von 3:2 die erste Führung im Spiel. Anschließend zieht Stuttgarts schönster Sport wieder ein wenig an und schraubt das Ergebnis mit einem 5:0 Lauf auf 7:3 und zwingt Gästetrainer Daniel Bock zur ersten Auszeit im zweiten Durchgang. Nach der Auszeit geht es ein wenig wilder hin und her und Waldgirmes kommt durch viel Einsatz und einigen guten Aktionen zum Zwischenstand von 11:10. Das kleine Zwischenhoch beendet Marie Steinhilber mit einem tollen Block zum 12:10. Im weiteren Verlauf des Satzes verwaltet Stuttgart die Führung, baut sie gegen Ende etwas aus und sichert sich durch einen Angriff von Eleanor Holthaus mit 25:16 auch den zweiten Satz.
Auch Satz drei startet ergebnistechnisch ausgeglichen und sieht beim Stand von 3:2 eine erneute Führung zum Satzbeginn der Gastgeberinnen. Im Anschluss sind es wieder die Gäste aus Stuttgart, die das Tempo anziehen und in Annahme und Angriff etwas konzentrierter zu Werke gehen. Die Hausherrinnen aus Waldgirmes lassen sich aber nicht abschütteln und kommen durch einen aufopfernden Kampf und spektakuläre Abwehraktionen zum 10:10 Ausgleich. Zum Ende des Satzes bleibt es weiterhin eng und spannend und erst beim Spielstand von 21:20 kann sich der aktuelle Tabellenführer der Volleyball Bundesliga wieder absetzen und den 3:0 Auswärtssieg durch eine gute Aufschlagserie von Mikala Mogensen mit einem 25:21 im dritten Satz klar machen.
MVP auf Stuttgarter Seite wird unsere #2 Leilani Slacanin und beim TV 05 Waldgirmes #10 Leonie Amann.
Bereits am morgigen Sonntag, den 9. November 2025 findet im Anschluss an die noch zu spielenden Pokalachtelfinals die Auslosung der Viertelfinalpartien des Zoi DVV-Pokals stattfinden. Gespielt wird am 22.11/23.11.2025. Abzuwarten bleibt, ob uns ein Heimspiel oder ein Auswärtsspiel zugelost wird.
Fotos: Jakob Boll / TV 05 Waldgirmes
https://www.stuttgarts-schoenster-sport.de/news/27-dvv-pokal/1330-zoi-dvv-pokal-ab-ins-viertelfinale#sigProId0533985f67









