Das wollen wir auch am Sonntag sehen! Foto: www.tombloch.de

Das wollen wir auch am Sonntag sehen! Foto: www.tombloch.de

Berlin, Istanbul, Stuttgart – was sich wie die Agenda eines Jetsetters liest, ist nur ein Ausschnitt unseres Programms, das uns in den nächsten Wochen erwartet. Am Sonntag bereits im DVV-Pokal gegen den VC Wiesbaden. Anpfiff in der SCHARRena ist um 15.00 Uhr.

Schlag auf Schlag geht es von einem Schlagabtausch am 2,24 m hohen Netz zum nächsten. Und eine Partie ist so wichtig wie die nächste, auch wenn es durchaus zwischendurch, nun ja, besonders wichtige Begegnungen gibt. Wie die am Sonntagnachmittag gegen den VC Wiesbaden, unser drittes Spiel innerhalb von acht Tagen, nach knapp 6.000 zurückgelegten Kilometern.

Deswegen war Trainer Giannis Athanasopoulos schon am vergangenen Sonntag nach dem klaren 3:0-Erfolg in nur 59 Minuten Netto-Spielzeit über das Nachwuchsteam VC Olympia Berlin sehr zufrieden. „Wir haben dem VCO keine Chance gegeben, uns zu bedrohen. Ich habe personell wieder einiges getestet, denn mit den ganzen Reisen und Spielen jeden dritten Tag werden wir alle Spielerinnen nicht nur in Topform, sondern auch im richtigen Rhythmus benötigen“, sagte der Trainer. Um sich anschließend auf die Partie beim türkischen Abonnementsmeister VakifBank Istanbul vorzubereiten, die am Donnerstagabend absolviert wurde (das komplette Spiel gibt´s hier zum nochmal Anschauen in der SWR-Mediathek). Rückflug am Freitag, eine Trainingseinheit sowie Krafttraining und Videovorbereitung – und schon steht die nächste Aufgabe vor uns, in unserem Lieblingswettbewerb, dem DVV-Pokal.

Ja, wir wissen Bescheid: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Siegen – oder fliegen. Alles oder nichts. Im Viertelfinale des DVV-Pokals treffen wir auf das Team aus der hessischen Landeshauptstadt. Und was das für ein schwerer Brocken ist, der vor uns liegt, haben wir ja bereits vor zwei Wochen bei unserem Liga-Auftakt an selber Stelle feststellen müssen. Und leider nur zu gut erinnern wir uns an das unerwartete und deutliche Halbfinal-Aus im Dezember 2017. Deshalb wird uns sicherlich eines nicht passieren, dass wir jemanden unterschätzen. Nein, wir wollen es besser machen. Besser als vor zwei Wochen in der SCHARRena. Und erst recht als im vergangenen Jahr.

Nach einem Jahr Pause wollen wir am Sonntag, 24. Februar 2019, vor über 10.000 Zuschauern im Pokalfinale in der SAP-Arena in Mannheim stehen. Mit Euch!

Allianz MTV Stuttgart begrüßt jeden Fan und Unterstützer recht herzlich am Sonntag in der SCHARRena! Supported uns bei unseren Zielen mit Eurer Fan-Power. Lasst uns die SCHARRena gemeinsam wieder in einen Hexenkessel verwandeln!

Nächstes Heimspiel:

Sonntag, 25. November 2018
DVV-Pokal Viertelfinale
Allianz MTV Stuttgart vs. VC Wiesbaden
Beginn: 15.00 Uhr
Hallenöffnung: 13.30 Uhr

Die Tickets zum Heimspiel gibt´s im Online-Shop
Das Spieltagsheft zum Spiel könnt ihr hier lesen
...und wer keine Zeit hat: hier gibt´s den Stream bei sporttotal.tv