Siegen oder fliegen? Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Siegen oder fliegen? Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Wir wollen nach Mannheim! Dies ist das klare Ziel des Stuttgarter Kaders für das kommende Aufeinandertreffen im Pokalhalbfinale gegen den SSC Palmberg Schwerin. Am morgigen Samstag um 19:40 Uhr treffen wir nun also vor heimischem Publikum in der SCHARRena auf den Rekordmeister aus dem hohen Norden.


Das Team um Headcoach Tore Aleksandersen startet mit maximalen Selbstvertrauen in die Partie.

Am vergangenen Mittwoch zeigte Allianz MTV Stuttgart einen unglaublichen ersten Champions League Auftritt gegen das polnische Topteam aus Łódź und reiste mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Stuttgart. Der Erfolg, den unser Team nun also auch auf internationalem Parkett verbuchen konnte, stärkt die Köpfe unserer Mädels für die nächste nicht weniger schwierige anstehende Aufgabe.

Das Team um Trainer Felix Koslowski tankte jedoch ebenfalls einiges an Selbstvertrauen aus den vergangenen Partien sowohl in der Liga als auch dem Pokalwettbewerb.

Im Viertelfinale des Pokals setzte sich der SSC Palmberg Schwerin zuletzt deutlich mit 3:0 gegen den VC Wiesbaden durch.

In der Liga mussten sich die Schwerinerinnen bis jetzt lediglich unserem Team geschlagen geben. Das letzte Aufeinandertreffen gegen Allianz MTV Stuttgart bestritten die Schwerinerinnen jedoch ohne Stammlibera und Nationalspielerin Anna Pogany.

Es erwartet uns also erneut ein richtiges Highlight Spiel um den Einzug in das heiß begehrte Pokalfinale in Mannheim.

Wer gerne live dabei sein möchte kann sich jetzt noch schnell Tickets auf unserer Homepage sichern.

Ansonsten überträgt diesmal Sport1 live im free TV. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg, Ihr schafft das!