+++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets     +++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets     +++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets
Foto: www.tombloch.de

Foto: www.tombloch.de

Im Viertelfinale der CEV Champions League Volley 2020 trifft Allianz MTV Stuttgart auf Imoco Volley Conegliano. Dies hat die Auslosung am heutigen Tage bei der CEV in Luxembourg ergeben. Tickets sind ab sofort verfügbar!


Der Lostopf des europäischen Volleyballverbandes CEV war gespickt mit den besten Teams Europas aus Italien, der Türkei, aus Russland. Und aus Stuttgart. Klar war schon vorher, dass jedes dieser Teams ein absolutes Hammerlos werden wird, die im Vergleich zu Stuttgart über deutlich größere Etas verfügen.

Im Viertelfinale der CEV Champions League Volley 2020 trifft der Deutsche Meister Allianz MTV Stuttgart auf ein absolutes Highlight-Team. Der italienische Topclub Imoco Volley Conegliano ist zu Gast am Neckar.

Conegliano hat rund 35.000 Einwohner und liegt in der Provinz Treviso. Nach Venedig sind es rund 45 Minuten.

Der Verein wurde erst 2012 gegründet und gehört seit diesem Zeitpunkt zur Spitzengruppe der italienischen 1. Liga A. Conegliano stand letztes Jahr im Finale der Champions League, ist aktueller italienischer Meister und Supercup-Sieger. Bei der Klub-Weltmeisterschaft 2019 in Shaoxing (China) gewann der Club den Titel und setzte sich dort gegen Eczacibasi Vitra Istanbul (Türkei) durch.

Im Kader der Italienerinnen sind der deutsche Topstar Jennifer Geerties (ehemals SSC Palmberg Schwerin) sowie die internationalen Stars Diagonalangreiferin Paola Egonu (Italien), Außenangreiferin Kimberly Hill (USA), Zuspielerin Joanna Wolosz (Polen) oder Mittelblockerin Robin de Kruif (Niederlande).

Zwei Spielerinnen unseres Kaders waren schon für Conegliano im Einsatz: Simone Lee spielte vor rund drei Jahren für einige Monate am Ende der Saison bei den "Panthers" und Martina Samadan in der vergangenen Saison bis Januar.

Kim Renkema äußert sich im Interview mit den Stuttgarter Nachrichten zur Auslosung.

Spieltermine und Tickets

Das Heimspiel in der SCHARRena findet vom 3. bis 5. März 2020, das Rückspiel in Italien in Treviso vom 10.  bis 12. März 2020 statt. Die genauen Spieltermine veröffentlichen wir in Kürze.

Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Hier gibt´s die Tickets!

Alle Infos zur Champions League gibt´s auf unser CL-Sonderseite.