+++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets     +++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets     +++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets
Foto: CEV

Foto: CEV

Am heutigen Abend wurden im bulgarischen Sofia die Pools der Gruppenphase (Runde 4) der Champions League ausgelost. Allianz MTV Stuttgart trifft als Deutscher Meister und einziger weiblicher Vertreter Deutschlands in der CL auf den aktuellen Champions League Sieger aus Italien, Igor Gorgonzola Novara, sowie auf den Meister aus Polen, LKS Commercecon Lodz. Um den letzten und vierten Platz in Pool C spielen noch das tschechische Team aus Olomouc und der Vertreter Yuzhny aus der Ukraine. Update: Yuzhny gewann gegen Olomouc im Golden Set.


Sportdirektorin Kim Renkema und Geschäftsführer Aurel Irion waren bereits am Donnerstag nach Sofia gereist, um mit Spannung an der Auslosung der Gruppenphase der CEV Champions League Volley 2020 teilzunehmen. Im Topf waren auch die Schwergewichte aus Italien, Russland und der Türkei.

Die Glücksfee in Form der ehemaligen italienischen Außenangreiferin des CL-Gewinners Novara, Francesca Piccinini, loste dem Team von Allianz MTV Stuttgart folgende Gegner in Pool C zu:

  • Igor Gorgonzola NOVARA (CL-Gewinner 2019, Italien)
  • ŁKS Commercecon LODZ (Polnischer Meister)
  • Khimik YUZHNY (Ukrainischer Meister)

Sportdirektorin Kim Renkema: "wir sind sehr zufrieden mit dieser Gruppe. Das ist definitiv keine leichte Aufgabe, aber es besteht auch eine realistische Chance auf ein Weiterkommen - und die wollen wir auf jeden Fall nutzen".

Geschäftsführer Aurel Irion freut sich auf die Begegnungen mit Lodz und erneut mit Novara. "Ohne die Unterstützung unserer Partner, Fans und Sponsoren wäre die Teilnahme an der Champions League überhaupt nicht möglich. Wir danken allen Partnern, Sponsoren und auch den Team Europa Mitgliedern. Für die Fans werden wir wieder attraktive Ticketangebote für unsere CL-Heimspiele schnüren. Genießt das Erlebnis Champions League in unserem Hexenkessel SCHARRena".

Sobald die Spiele genau terminiert sind, starten wir mit dem Vorverkauf für alle Heimspiele in der SCHARRena Stuttgart. Die Spiele in der Gruppenphase der CEV Champions League finden zwischen November 2019 und Februar 2020 statt.

Der Deutsche Meister startet zunächst auswärts in Lodz (19.-21.11.2019) bevor dann zwischen 26. und 28.11.2019 das erste Heimspiel gegen den amtierenden Champions League Sieger 2019 Igor Gorgonzola Novara in der SCHARRena angepfiffen wird. Weitere Infos zu unserem Weg durch Europa gibt es auf unserer Sonderseite zur CEV Champions League Volley.

Die weiteren Begegnungen und Pools gibt´s auf der Website der CEV (englisch)