Die Frauen-Teams der Volleyball Bundesliga (VBL) sind in der Spielzeit 2025/26 mit je fünf Startplätzen in den drei europäischen Clubwettbewerben des europäischen Volleyballverbandes CEV vertreten. Allianz MTV Stuttgart tritt wie in der Saison 2022 im CEV Cup (Europapokal) an.
Allianz MTV ist in Polen chancenlos und verliert mit 0:3 gegen Rzeszow. Damit scheidet das Bitter-Team aus der Champions-League aus.
Das Rückspiel der CL-Playoffs steht an, Allianz MTV reist nach Polen und möchte gegen Rzeszow nach der Hinspiel-Niederlage noch den Turnaround schaffen.
Allianz MTV Stuttgart muss im ersten Playoff-Spiel der Champions League eine bittere Niederlage gegen Rzeszow hinnehmen. Dramatisch wird es im dritten Satz.
Der europäische Volleyballverband CEV hat unser Heimspiel in den Play-Offs gegen den polnischen Club KS DevelopRes Rzeszów final auf Donnerstag, 6. Februar 2025 um 20:30 Uhr in der SCHARRena terminiert.
Weiterlesen: CL: Play-Off gegen Rzeszów am Donnerstag, 6. Februar
Allianz MTV steht erneut in den Playoffs der Volleyball Champions League. Weil die Konkurrenz mitspielt, reicht dem Bitter-Team ein 3:2-Erfolg (14:25, 25:20, 25:23, 19:25, 15:8) gegen Voluntari.
Allianz MTV kann den Einzug in die Playoffs der Volleyball Champions League perfekt machen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg im heutigen Heimspiel gegen Voluntari.
Allianz MTV feiert in der Champions-League einen eminent wichtigen Heimsieg gegen Bielsko-Biala und wahrt mit dem 3:1 (25:19, 19:25, 25:19, 25:20) die Chance aufs Weiterkommen.
Allianz MTV trifft heute im zweiten CL-Heimspiel auf das polnische Team aus Bielsko-Biala - und sollte bestenfalls gewinnen, um die Chance auf das Viertelfinale aufrechtzuerhalten.
Allianz MTV kassiert in Scandicci eine empfindliche Pleite und muss ohne Punkte nach Stuttgart zurück reisen. Beim 0:3 in Florenz werden Stuttgarts Volleyballerinnen zweitweise die Grenzen aufgezeigt, Selbstvertrauen zieht Allianz MTV aber aus dem letzten Durchgang.