Nach dem Hinspiel in der Playoff-Runde des CEV Volleyball Cups bei Galatasaray Istanbul steht für Allianz MTV Stuttgart nun das entscheidende Rückspiel in der ausverkauften SCHARRena an. Am Mittwoch geht es vor heimischer Kulisse um den Einzug ins Viertelfinale. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
Allianz MTV Stuttgart hat im Hinspiel der Playoff Runde im Kampf um das Viertelfinale des CEV Volleyball Cups bei Galatasaray Istanbul eine klare 1:3-Niederlage hinnehmen müssen. Vor allem ein denkbar unglücklicher Start sowie mehrere schwache Phasen in den Sätzen eins, drei und vier machten es Stuttgarts schönstem Sport schwer, gegen den stabil und druckvoll agierenden Gastgeber zu bestehen.
Weiterlesen: CEV: Allianz MTV Stuttgart unterliegt Galatasaray Istanbul mit 1:3
Allianz MTV Stuttgart ist nach einer magischen Nacht gegen Thy Istanbul in die Play-Off Runde des europäischen CEV Cup eingezogen. Dort wartet kein geringerer als das türkische Schwergewicht Galatasaray Istanbul, bekannt auch für seine frenetischen Fans. Der Ticketverkauf startet verzögert, da im Vorfeld diverse Absprachen mit den Sicherheitsbehörden erfolgen.
Weiterlesen: Hinweis zur CEV Cup Play-Off Runde gegen Galatasaray Istanbul
Stuttgarts schönster Sport schlägt im Achtelfinale des europäischen CEV Volleyball Cups den favorisierten Gast aus Istanbul deutlich mit 3:0 und zieht in die Playoff Runde des Wettbewerbs ein, in der es gegen das nächste türkische Schwergewicht gehen wird.
Weiterlesen: Ein magischer europäischer Abend in der SCHARRena
Heute Abend um 19:30 Uhr steht für Allianz MTV Stuttgart ein entscheidendes Rückspiel im CEV Volleyball Cup 1/8-Finale an. Im Hexenkessel der SCHARRena empfängt das Team den türkischen Vertreter THY Istanbul. Nach einem spannenden Hinspiel, in dem Stuttgart nach einem 0:2 Satzrückstand und einem 22:24 im dritten Satz fast noch das Comeback geschafft hätte, dürfen sich die Fans auf ein weiteres nervenaufreibendes Duell freuen.
Bei der gestrigen Auslosung der europäischen CEV Clubwettbewerbe gab es eine interessante Konstellation, die Allianz MTV Stuttgart automatisch in das Achtelfinale des CEV Volleyball Cup führt. Dort wartet der Gewinner aus den Spielen zwischen THY ISTANBUL (Türkei) und Avarca de MENORCA (Spanien).
Weiterlesen: CEV Cup: Stuttgart rutscht ins Achtelfinale gegen Istanbul oder Menorca
In der Saison 2025/26 stehen der Volleyball Bundesliga (VBL) erneut zehn Startplätze in den europäischen Wettbewerben zur Verfügung. Zum vierten Mal in Folge nehmen die Bundesliga-Clubs alle ihnen zustehenden Startrechte wahr. Jeweils zwei Mannschaften der Frauen und der Männer melden für die CEV Champions League Volley. Allianz MTV Stuttgart tritt - wie in der Saison 2022 - im europäischen CEV Volleyball Cup an.
Weiterlesen: Zehn Bundesliga-Clubs treten in den europäischen Wettbewerben an
Die Frauen-Teams der Volleyball Bundesliga (VBL) sind in der Spielzeit 2025/26 mit je fünf Startplätzen in den drei europäischen Clubwettbewerben des europäischen Volleyballverbandes CEV vertreten. Allianz MTV Stuttgart tritt wie in der Saison 2022 im CEV Cup (Europapokal) an.
Allianz MTV ist in Polen chancenlos und verliert mit 0:3 gegen Rzeszow. Damit scheidet das Bitter-Team aus der Champions-League aus.
Das Rückspiel der CL-Playoffs steht an, Allianz MTV reist nach Polen und möchte gegen Rzeszow nach der Hinspiel-Niederlage noch den Turnaround schaffen.


















