Foto: VBL - Michael Dittmer

Der SSC Palmberg Schwerin ist Deutscher Meister 2025. Die Hauptrundensiegerinnen sicherten sich mit einem 3:2-Erfolg (23:25, 18:25, 25:15, 25:21, 15:11) gegen den Dresdner SC den entscheidenden dritten Sieg in der Best-of-Five-Serie – und damit den 13. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Er löst damit den Vorjahresmeister Allianz MTV Stuttgart ab, der zuletzt 2022, 2023 und 2024 die Schale nach oben stemmte.

Unendliche Enttäuschung bei Roosa Koskelo nach der Niederlage gegen Dresden. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Welch ein bitteres Ende der Saison, welch ein bitterer Abgang für drei Stuttgarter Volleyball-Ikonen. Allianz MTV verliert das „Do-Or-Die“-Spiel gegen Dresden vor heimischer Kulisse mit 1:3 und muss sich nun mit dem dritten Platz und der Bronzemedaille trösten.

Gemeinsam ins dritte Spiel. Stuttgart will den Finaleinzug. Foto: Jens Körner Bildermacher Sport

Stuttgarts Volleyballerinnen treffen am Mittwoch im alles entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale zuhause erneut auf Dresden. Spielbeginn um 19:30 Uhr, wenige Stehplatztickets sind noch erhältlich!

Für Konstantin Bitter, Maria Segura und Co. heißt es am Mittwoch nachsitzen! Foto: Dresdner SC / Daniel Madlung

Allianz MTV bricht nach 2:0-Führung in Dresden ein, verliert mit 2:3 und hat jetzt das Do-or-Die-Spiel am Mittwoch in der SCHARRena vor der Brust. Tickets jetzt erhältlich!

Stuttgart kann mit einem Sieg in Dresden ins Finale einziehen. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Allianz MTV Stuttgart gastiert zum zweiten Halbfinalspiel am heutigen Samstag in Dresden und kann mit einem Sieg ins Finale um die Deutsche Meisterschaft einziehen. Sport1 zeigt das Spiel ab 17:15 Uhr live im Free-TV.

Überragend auf dem Feld, emotional und punktetechnisch: Maria Segura Palleres im ersten HF. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Allianz MTV Stuttgart bleibt in der SCHARRena eine Macht und gewinnt das erste Halbfinale mit 3:0 gegen den Dresdner SC.

Feuer frei für das Halbfinale! Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Die Playoffs der Volleyball-Bundesliga spitzen sich langsam zu. Im Halbfinale trifft Allianz MTV Stuttgart nun auf den Dresdner SC. Nur noch wenige Tickets für Sonntag verfügbar!

Von den "green Kalinen" aus Münster zu den Schwaben nach Stuttgart: Mikala Mogensen - Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Die dänische Außenangreiferin kommt aus Münster und unterschreibt für ein Jahr bei "Stuttgarts schönstem Sport".

Die 21-jährige Schweizer Nationalspielerin unterschreibt für zwei Jahre beim amtierenden Deutschen Meister in Stuttgart.

Halbfinale! Maria Segura Palleres und Allianz MTV ziehen in die nächste Runde ein. Foto: USC Münster / Michael Mücke

Allianz MTV Stuttgart gibt sich gegen Münster keine Blöße, besiegt den USC auswärts mit 3:0 und darf nun für das Halbfinale planen. Am kommenden Sonntag. Gegen Dresden.